Gruppenstunde

Jeden Mittwoch zwischen 18:00 und 19:30 versammeln sich Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren und Leiter:innen zur Gruppenstunde am Jugendheim. Gemeinsam entscheiden wir, ob wir unsere Zeit auf der grünen Wiese, dem Bunkerspielplatz oder im Jugendheim selbst verbringen möchten. Dort draußen wird ausgelassen getobt, gelacht und gemeinsam gespielt – sei es Fangen, Verstecken oder Abenteuer auf dem Klettergerüst.

Bei kälteren Temperaturen verlagern wir unsere Aktivitäten vor allem ins TEO. Dort warten Brett- und Kartenspiele darauf, entdeckt zu werden – ein Ort für Strategie, Spaß und Kreativität.

In der Gruppenstunde kommt auch die kulinarische Seite nicht zu kurz. Gemeinsames Backen oder Kochen ermöglicht den Kindern, ihre kreativen Ideen in der Küche umzusetzen. Selbstgemachte Leckereien fördern nicht nur den Teamgeist, sondern zaubern auch glückliche Gesichter.

Unsere Gruppenstunde ist mehr als eine wöchentliche Zusammenkunft – sie ist ein Ort, an dem Kinder nicht nur spielen, sondern auch Freundschaften knüpfen und sich mit anderen austauschen können.

Kommt doch gerne mal vorbei!